Westfalen-Gruppe erhält Platin-Medaille von EcoVadis - Westfalen AG

Nachhaltigkeitsaktivitäten ausgezeichnet:

Westfalen-Gruppe erhält Platin-Medaille von EcoVadis

27.03.2024 - Unternehmen

Im Rahmen ihrer grünen Transformation löst sich die Westfalen-Gruppe zunehmend von fossilen Energien und richtet den Blick verstärkt auf eine nachhaltige Zukunft. Für dieses Engagement hat EcoVadis – der weltweit größte Anbieter von Nachhaltigkeitsrankings für Unternehmen – Westfalen nun mit einer Platin-Medaille ausgezeichnet. Das Münsteraner Familienunternehmen gehört damit zu den besten 1 Prozent aller insgesamt bewerteten Unternehmen.

„Wir haben im vergangenen Jahr mit der Festsetzung der Unternehmensvision entscheidende Weichen für unsere Zukunft gestellt. Westfalen wird grüner: von alternativen Antriebsenergien über Wasserstoff, umweltschonende Kältemittel bis hin zu strombasierter Wärme. Gleichzeitig wollen wir auch als Arbeitgeber attraktiv bleiben. Nachdem unser Engagement bei der vorherigen Bewertung mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet wurde, freut es uns umso mehr, dass wir jetzt mit dem Platin-Status die bestmögliche Bewertung erreichen konnten“, betont Dr. Thomas Perkmann, Vorstandsvorsitzender der Westfalen-Gruppe.

Angelehnt an internationale Nachhaltigkeitsstandards bewertet EcoVadis Unternehmen nach insgesamt 21 Kriterien in den Themenbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Christin Wessels, Nachhaltigkeitsmanagerin bei Westfalen, zu der Auszeichnung: „Die Bewertung spiegelt unsere strategische Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit wider und stärkt gleichzeitig unsere Position auf dem Markt – und das in einer Zeit, in der Kundinnen und Kunden immer mehr Wert auf die Zusammenarbeit mit nachhaltig agierenden Unternehmen legen.“