Nachhaltige Jubiläumsspende: Westfalen-Gruppe spendet weitere 7 500 Euro an Sternenland e.V. - Westfalen AG

Pressemitteilung.

18.04.2024 - Unternehmen

Weitere Unterstützung für Sternenland e.V.: Eine erneute Spende in Höhe von 7 500 Euro gab es jetzt von der Westfalen-Gruppe für die Sternenland-Vorsitzende Renate Eckart. Der Verein aus Telgte ist ein Zentrum für trauernde Kinder, Jugendliche und ihre Familien sowie für alle von Tod und Trauer betroffenen Menschen.

„Mit unserem kontinuierlichen Engagement für Sternenland möchten wir nicht nur die großartige Arbeit des Vereins und der Vereinsmitglieder würdigen, sondern auch die Öffentlichkeit stärker für dieses wichtige Thema sensibilisieren“, erklärte Renate Frisch-Albert, Vorsitzende des Präsidialausschusses der Westfalen-Gruppe, bei der Überreichung der Spende. Fritsch-Albert ist bereits seit längerer Zeit Schirmherrin für den Verein.

Die aktuelle Spendensumme stammt aus dem internen Verkauf von recycelten Planen, mit denen im vergangenen Jahr das Unternehmensgelände am Industrieweg in Münster zum 100-jährigen Jubiläum geschmückt worden war. Das Material wurde zu Umhängetaschen, Rucksäcken, Sporttaschen oder auch Handyhüllen verarbeitet, die von den Mitarbeitenden anschließend erworben werden konnten. Durch den Verkauf kamen 7 500 Euro zusammen, die nun komplett an den Verein aus Telgte überreicht wurden.

Insgesamt rund 130 000 Euro für soziale Projekte

Insgesamt spendete die Westfalen-Gruppe im Jubiläumsjahr mit der Unterstützung von Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden rund 130 000 Euro: Neben den jetzt überreichten 7 500 Euro konnte Sternenland e.V. bereits im Herbst 40 000 Euro entgegennehmen. Weitere 67 000 Euro gingen an die Stiftung Mitmachkinder und deren Projekt Deutschsommer. 15 000 Euro überreichte Westfalen an das inklusive Münsteraner Tanzensemble Funky e.V.

Weitere Pressemitteilungen.

Zurück zur Übersicht mit allen Pressemitteilungen aus dem Jahr 2023.